Fiducia-Baden-Marathon am 23.09.2018

Am 23.09.2018 war der 1.BCC wieder beim Helferteam des Baden-Marathon eingesetzt. Diesmal waren wir im Carl-Kaufmann-Stadion und bewirten im "Runners Heaven" die Zieleinläufer. Wir waren mit 40 Aktiven für die Läufer dort am Verpflegungsstand im Runners Heaven eingesetzt und unterstützten die Helfer beim Zieleinlauf. Mit großer Unterstützung zusätzlich durch die Uuuuwedda Hexe stemmten wir auch den kompletten Auf- und Abbau des Runners Heaven. Dafür noch ein herzliches Dankeschön an die Uuuwedda Hexe. Die Verantwortlichen des Baden-Marathon sprachen uns ein besonderes Dankeschön aus, da es nicht selbstverständlich war eine so große Helferzahl zur Bewältigung der vielen Aufagben auf die Beine zu stellen und alles hervorragend auch zu bewältigen. 

 

Vorschau:

Unser 7. Freundschaftsturnier am 21.10.2018 in der Rheinstrandhalle Daxlanden ist mit 100 Startern voll belegt. Startanmeldungen können nur noch bei Abmeldungen aufgenommen werden, deshalb haben wir eine Warteliste eingerichtet.

Wichtiges aus der Jahreshauptversammlung 2018:

Bei der Jahreshauptversammlung am 24.04.2018 in der Gaststätte Dionysos in Karlsruhe-Oberreut wurde Michael Winter einstimmig zum Kanzler gewählt. Charlotte Roth wurde einstimmig im Amt als Jugendleiterin bestätigt. Das Amt des Schatzmeisters wird vorläufig in Doppelfunktion vom Vizepräsidenten Klaus-Dieter Stallbommer ausgeführt.

 

 

Die Jugend des 1.BCC gewinnt den Förderpreis 2016 der BDK-Jugend, ausgelobt von der ARAG-Versicherung​

Mit dem Kinderfasching für Flüchtlingskinder den unsere Jugend organisierte und durchführte bewarben wir uns bei der Förderpreisauschreibung der BDK-Jugend 2016.
​Wir dachten schon gar nicht mehr daran als unser Präsident von Petra Müller, Leiterin der BDK-Jugend, telefonisch vorab informiert wurde. Es war Stillschweigen geboten bis zur Preisverleihung. Gerne nahm dann unsere Abordnung (Rolf Roth, Alexander Roth und Lisa Heil) die lange Fahrt auf sich und man fuhr zur Preisverleihung nach Oberhausen. In einem sehr schönen Rahmen wurde die Preisverleihung durchgeführt und wir konnten voller Stolz endlich verkünden, dass unser soziales Engagement anerkannt und belohnt wurde.

 

Die Schlosszwerge und die Prinzengarde besuchten auf Einladung ihrer Paten Liebgunde und Klaus-Dieter Stallbommer und Bettina Meier-Augenstein den Karlsruher Zoo

 

 

Unser Garden zeigten beim Internationalen Kinderfest 2016 einen Gemeinschaftsschautanz.

 

 

Die Stephaniengarde schaffte es auch mal ins Fernsehen

 

Schlossgarde mit dem Schautanz "Austin Powers"