Gardeball bei den Mannemer Stroseridder am 05.02.2017

Die Jugend des 1.BCC gewinnt den Förderpreis 2016 der BDK-Jugend, ausgelobt von der ARAG-Versicherung​

Mit dem Kinderfasching für Flüchtlingskinder den unsere Jugend organisierte und durchführte bewarben wir uns bei der Förderpreisauschreibung der BDK-Jugend 2016.
​Wir dachten schon gar nicht mehr daran als unser Präsident von Petra Müller, Leiterin der BDK-Jugend, telefonisch vorab informiert wurde. Es war Stillschweigen geboten bis zur Preisverleihung. Gerne nahm dann unsere Abordnung (Rolf Roth, Alexander Roth und Lisa Heil) die lange Fahrt auf sich und man fuhr zur Preisverleihung nach Oberhausen. In einem sehr schönen Rahmen wurde die Preisverleihung durchgeführt und wir konnten voller Stolz endlich verkünden, dass unser soziales Engagement anerkannt und belohnt wurde.

 

Die Schlosszwerge und die Prinzengarde besuchten auf Einladung ihrer Paten Liebgunde und Klaus-Dieter Stallbommer und Bettina Meier-Augenstein den Karlsruher Zoo

 

 

Unser Garden zeigten beim Internationalen Kinderfest 2016 einen Gemeinschaftsschautanz.

 

 

Die Stephaniengarde schaffte es auch mal ins Fernsehen

 

Schlossgarde mit dem Schautanz "Austin Powers"